FOM Berlin | Prof. Dr. Holger Wassermann
Sie sind hier: Startseite » Forschung » Schwerpunkte » Shared Service Center

Shared Service Center

Shared Service Center

Shared Service Center

Prozessoptimierung im Konzern

Die Einrichtung von Shared Service Centern (SSC) für bestimmte Prozesse und Funktionen wird von vielen i.d.R. größeren Unternehmen als eine Möglichkeit angesehen, die Qualität der Leistungserstellung zu verbessern und die Kosten zu senken. Mit der Einrichtung von SSCs gehen allerdings nicht nur innerhalb des Unternehmens sondern auch in der Unternehmensumwelt gravierende Änderungen einher.

Forschungsfrage:
Welche Auswirkungen hat die Einführung von SSCs auf Unternehmen und Unternehmensumwelt?

Shared Service Center Symposium

Shared Service Center

Prozessoptimierung im Konzern

Das Thema Shared Service Center ist bislang stark praxisgetrieben. Um die Frage zu klären, welchen Beitrag die Wissenschaft zur Eignung und Implementierung von Shared Service Centern leisten kann, veranstaltet die FOM in Berlin am 29.11.2011 ab 18.00 ein Symposium zu diesem Thema. Es sind alle Praktiker und Wissenschaftler herzlich eingeladen, die an dem Thema SSC interessiert sind. Wir hoffen, bei der Veranstaltung Forschungsfragen identifizieren und Arbeitsgruppen zu diesen Fragestellungen einrichten zu können.
>>> Flyer zur Veranstaltung [230 KB]

Die Datenbankverbindung ist fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie die Datenbank-Einstellungen.